Der SCHACHFREUND -September 2022- ist erschienen

Uwe führt in der Rubrik- In eigener Sache Der Schachfreund aus:

„Eigentlich sollte der 50. Schachfreund im Juni 2022 der letzte sein (wie auf der
Mitgliederversammlung am 21.9.2021 angekündigt). Da aber die HMM 2022 wegen der Covid-19-Pandemie erst im August (manche Ligen erst im September) beendet wurden und die Berichterstattung dieser Meisterschaften vollständig sein sollte, gibt es also Nachschlag, einen 51. Schachfreund.. Und weil die Siegerehrung der Vereinsmeisterschaft 2021 erst auf der Jubiläumsfeier stattfinden soll, und diese auch im Bild festgehalten werden muss, und noch eine Reihe vereinschachsportliche Ereignisse in diesem Jahr stattfinden werden,
vielleicht noch einen 52. Schachfreund. Wer weiß.“

Ausgabe 51 enthält Berichte über die Auswirkungen von Corona, die VM2021, HMM2021/2022, den Städtewettkampf -Bremen/ Hamburg, an dem 3 Saseler aktiv waren, die Entwicklung der Weltspitzenspieler (Alter, Spielstärke, Kleiderordnung) über die Jahrhunderte und noch viel mehr Interessantes.

Zu Der Schachfreund Ausgabe 51

Zu bisherigen Ausgaben

.