Leider auch im Februar kein Spielbetrieb für Erwachsene. Jugendtraining findet nach wie vor statt.

Liebe Schachfreunde.

Omikron hat uns weiterhin fest im Griff. Nahezu täglich steigen in die Coronazahlen, nicht nur in Hamburg sondern auch bundesweit.   Der Vorstand hat gestern zusammengesessen und darüber beraten, wie es mit dem Präsenzschach im Roten Hahn  weitergehen soll. Wir sind nach langen Diskussionen einstimmig zum Ergebnis gekommen, den Spielbetrieb auch im Monat Februar auszusetzen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen. Wir Alle haben Lust auf Schach. Wir wollen wieder an die Bretter. Wollen uns treffen, miteinander reden, miteinander spielen.   Die ersten beiden Runden der HMM2022 sind bereits abgesagt.  Die 3. Runde würde regulär nach den Frühjahrsferien Ende März beginnen. Die 3. Runde unserer VM 2021 wird verschoben. Ersatztermine werden wir finden.   Wie Ihr wisst, müssen wir tägliche Anwesenheitslisten führen. Dafür mussten wir auch Eure Impfzertifikate einsehen. Haben auch Daten aufgenommen. Vor dem Hintergrund der Problematik der Impfungen (Johnson+Johnsen, Dauer Genesenenstatus pp) ist es für uns auch zwingend erforderlich zu wissen, wie Euer aktueller Impfstatus ist. (2fach geimpft, geboostert,genesen). Wir möchten wissen, wann Ihr mit welchem Impfstoff die 1.,2. oder auch schon 3. Impfung verabreicht bekommen habt.     Schreibt mir bitte eine Mail oder whattsapp mit den Daten. Das würde sehr helfen. Die zeitaufwendige Datenaufnahme vor Ort im Roten Hahn könnte dann erheblich verkürzt  werden.  Bringt bitte beim nächsten Mal im Roten Hahn trotzdem eure Impfzertifikate mit. Für alle Fälle habe ich eine CovPass Check App zur Datenermittlung.   Vielen Dank im Voraus.   Wir hoffen, dass die Coronawelle ihren Höhepunkt Mitte/Ende Februar erreicht hat und wir im März wieder Präsenzschch anbieten können.   Natürlich wissen wir, dass schon einige von Euch geboostert sind. Dennoch haben wir die Entscheidung getroffen, den Spielbetrieb im Februar einzustellen. Wir glauben, sind der Überzeugung, dass es momentan mit das Wichtigste ist, die Kontakte einzuschränken. Für uns ist es derzeit nicht vorstellbar, dass sich ca. 20 Erwachsene im Roten Hahn zum Schach spielen treffen. Wir hoffen, dass Ihr das verstehen könnt.  

Bleibt gesund.  

Gruß Geert Witthöft