Im Januar kein Spielbetrieb für Erwachsene. Jugendtraining findet nach wie vor statt.

Liebe Schachfreunde.  In einer Sitzung am gestrigen Abend hat der Vorstand beschlossen, den Spiel/Trainingsbetrieb im Roten Hahn für den Januar einzustellen. Diese Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.   Wie bekannt hat auch der HHSV schon die Januarrunde der HMM2022 bereits abgesagt. Über eine mögliche Absage auch der 2. Runde wird am 11.1. entschieden.   Das Wichtigste scheint derzeit zu sein, Maske zu tragen, Hände zu desinfizieren und Kontakte einzuschränken. Unsere Spiel/Trainingsabende sind sehr gut besucht. Meistens mehr als 20 Personen. Das freut uns natürlich.   Wir nutzen nun diesen Monat dazu, zumindest die Kontakte unter uns im Roten Hahn einzuschränken/zu vermeiden. Die Corona/Omikronwelle rollt auf uns alle zu. Breitet sich extrem schnell aus. Auch geboosterte Personen infizieren sich. Das ist sehr beunruhigend.   Wir hoffen, dass sich die Coronalage positiv verändert und wir uns ab Februar im Roten Hahn wieder am Brett treffen können.  Die 3. Runde unserer VM2021 beginnt geplant ja erst am 1.2.   Der Hamburger Senat hat zudem gestern noch beschlossen, dass u.a. auch für den Sport in Innenräumen ab dem 10.1. die 2G+ – Regel gilt.     Ich werde Euch in Rundbriefen über Veränderungen im Club informieren. Wolfgang wird zeitnah die Homepage aktualisieren. Danke Wolfgang.    Bleibt gesund. Bis hoffentlich bald im Club.   Gruß GEERT