HMM2022 – Runde 3 wird wie geplant ab 21. März 2022 ausgetragen

Liebe Schachfreude.
Gestern [02.03.2022] fand erneut ein Hearing des HHSV statt. Vertreter von ca. 25 Vereinen waren online dabei. Es ging grundsätzlich um die Frage, ob, wann und unter welchen Bedingungen die HMM 2022 gestartet werden könnte.

Das Protokoll zum Hearing wird zeitnah auf der Homepage des HHSV zu finden sein.

Fest steht nun, dass die HMM 2022 mit der 3. Runde ab dem 21.03.2022 starten wird.
Sehr wahrscheinlich werden die Runden 4+5 (obwohl schon terminiert) und die Runden 1+2 (waren ausgefallen) Ende März neu terminiert.
Das hängt u.a. mit den Aufstiegsregeln zu höheren Spielklassen, ab der Landesliga; Vertretungsregeln von Spielern in höheren Mannschaften zusammen.
Ferner werden die Rundenintervalle von bisher 4 Wochen auf 3 Wochen verkürzt.
Man möchte die HMM 2022 bis Anfang September beendet haben, die letzte Runde (wegen der Sommerferien) nach den Sommerferien spielen.
Das könnte bedeuten, dass möglicherweise 2 unserer Mannschaften auch mal parallel ein Heimspiel austragen müssen.

Interessant ist noch, dass der SC Farmsen seine beiden Mannschaften wegen der Coronalage zurückgezogen hat.
Das betrifft unsere 1. Mannschaft in der Stadtliga C. In der Stadtliga wird es wohl nur einen Aufsteiger in die Landesliga geben. Ein Relegationsspiel wird gesondert terminiert.
Der SK Bergstedt hat zwei neue Spiellokale. Das Heinrich-von-Ohlendorff-Haus steht nicht zur Verfügung.
Die blauen Hefte für die Mannschaftsführer werden demnächst versandt bzw. online zur Verfügung gestellt.
Die Zettel für die Ergebnismeldungen erhalten die MF von mir.
Ergebnisse werden nach wie vor überwiegend online dem HHSV gemeldet.

Ferner werden ab dem 04.03.2022 neue Entscheidungen des Hamburger Senates zu den Coronabedingung erwartet.
Es wäre denkbar, dass ab dem 04.03.2022 der Sport in Innenräumen unter 3G-Bedingungen möglich sein wird.
Das bedeutet aber nicht zwingend, dass der HHSV dem auch so folgt. Das hat der Landesturnierleiter so betont.
Warten wirs ab.

Est eimal freuen wir uns Alle, dass es wieder los geht.

Unser Spielausschuss wird sich Ende März zur Terminfindung zusammensetzen.
Ein erneutes Hearing zur finalen Terminierung der ausstehenden Runden ist für den 04.04.2022 angesetzt.

Bleibt gesund.
Gruß Geert Witthöft