Schachfreunde Sasel nehmen Spielbetrieb ab 06. Juli wieder auf. [Besondere Regelungen sind einzuhalten.]

Hallo Schachfreunde,
ab dem 6.7.2021, 19 Uhr, soll der Schachsport im Roten Hahn langsam wieder beginnen.



Grundsätzlich gilt: So es nicht regnet soll vor dem Roten Hahn gespielt werden.
Im Roten Hahn sollte nach Möglichkeit nur bei schlechtem Wetter gespielt werden.



Es gelten noch bis auf Weiteres die Bestimmungen der Behörde für Inneres und Sport.
Das bedeutet, dass nur Schachfreunde im Roten Hahn spielen können, die vollständig geimpft sind bzw. einen tagesaktuell gültigen negativen Coronatest vorweisen können. Das gilt für alle ab 14 Jahren.
Bei Betreten des Roten Hahn ist eine Maske zu tragen. Am Brett kann sie abgesetzt werden.
Auch ist die Händedesinfektion bei Betreten der Räumlicheit Pflicht.



Es wird eine Anweseheitsliste geführt, Coronatest bzw. Impfbuch o.ä. überprüft.



Im großen Spielsaal dürfen nur 10 Personen bei einem Abstand von 2,5 m zwischen den Tischen spielen.
In der Küche dürfen nur 4 Personen bei einem Abstand von 2,5m zwischen den Tischen spielen.

Sollte es mal der Fall sein, dass der Rote Hahn mit 14 SpielernInnen belegt ist, wäre ein Ausweichen ins Forum Sasel denkbar.



Eine Anmeldung zum verlässlichen Spielen im Roten Hahn ist nicht möglich.



Gruß Geert Witthöft, 2.Vorsitzender