Michael trumpft bei den HEM auf 15. Juni 2019

Fünf Saseler, davon drei Jugendliche, vertreten uns bei den Hamburger Einzelmeisterschaften (HEM). Michael gelingt es bisher seine starke Form der Mannschaftskämpfe zu bestätigen: Mit 7/8 führt er die Kandidatenklasse an und spielt morgen um den Turniersieg. Mit seiner gewohnten Stärke in chaotischen Stellungen kann Rishi punkten. Eine bessere Chancenverwertung hätte aber noch mehr als 4/8 ermöglicht. In der Vereinspaarung gegen Michael hatte sich Rishi schon Vorteil erarbeitet, bevor Michael mit der genaueren Variantenberechnung die Kontrolle zurückgewann. Das Trio in der Kandidatenklasse vervollständigt Thomas Ruider, der bisher zwei Halbe einsammeln konnte.

In der A-Gruppe schleicht sich Fabian Bloh mit 3½/5 nach langsamen Start wieder oben an. Mit der gleichen Punktzahl trumpft Thomas Führt bisher ohne Niederlage auf: Fabian und Thomas machen morgen in der direkten Partie aus, wer es noch weiter nach oben schafft.

(Fabian)

Kommentare sind geschlossen.