Rote Laterne oder wir kommen wieder

In der Jugendbezirksliga wurde am 2.6. der letzte Wettkampf auswärts bei den Königsspringern ausgetragen. Mit diversen ambitionierten Neuzugängen sollte es eigentlich noch einmal Mannschaftspunkte geben. Noch am Spieltag musste ich allerdings zwei Spieler ersetzen. Dies gelang jedoch, zum Teil in höchster Zeitnot vor dem Clublokal, überraschen unproblematisch und dazu noch mit entsprechendem Autotransfer. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Spieler, die die vorgegebene Zeit für sich nutzen, diese auch in Punkte umsetzten konnten. Auf der anderen Seite konnten leider in der Frühphase gewonnene Figuren nicht in einen Sieg weiterentwickelt werden. Das war sehr schade, wäre so doch mindestens ein Remis (eigentlich mehr) drin gewesen. Gewonnen haben Milan (Brett 1) und Julian (Brett 2). Einen halben Punkt konnte Benjamin zusteuern. Aurilio, Leonid und Jakob durften Ihrem Gegenüber gratulieren, insgesamt haben wir also 2,5 zu 3,5 (oder 11 zu 13 nach Jugendwertung) verloren. Dennoch war die Stimmung gut und das Potential der Mannschaft ist groß. Nach dem Mannschaftskampf ist daher vor dem Mannschaftskampf.