Osterblitz der SF Sasel– Jugend am 2. April 2024

Osterblitz der SF Sasel– Jugend am 2. April 2024
• Ein kleiner Bericht von Geert Witthöft –

Traditionell fand das Jugend-Osterblitz-Turnier auch in diesem Jahr wieder statt. Der erste Dienstag nach Ostern wurde als Termin auserkoren. Frank hatte alle Kinder eingeladen und es erschienen dann auch tatsächlich 34. Es wurde in zwei Gruppen gespielt. Die „Kleineren“ aus den Gruppen von Ronald, Vanessa und mir spielten mit Holzuhren. Die Wochen zuvor hatten meine Gruppe mehrfach das Spielen mit Uhren geübt. Es klappte auch erstaunlich gut. Diese Gruppe bestand aus 16 Kindern. Aufgrund der begrenzten Zeit (17.30Uhr-18.30Uhr) wurden 4 Runden Blitzschach, Bedenkzeit 5 Minuten pro Partie und Spieler:in, geschafft. Konstantin schaffte als Einziger 4 Siege. Klasse. Glückwunsch. In der Gruppe der „Größeren“, mit schon mehr schachlichem Können, waren 18 Kinder und Jugendliche aus den Trainingsgruppen von Frank und Fabian T. am Start. Hier wurden 6 Runden Blitzschach, auch 5 Minuten pro Partie und Spieler:in geschafft. Einen alleinigen Sieger:in gab es nicht. Daniel und Jona waren mit 5,5 Punkten vorne.
In beiden Gruppen wurde je ein großer Schokoladen-Osterhase als Hauptpreis verlost. Neben reichlich Süßigkeiten, Weingummi und Brezel zum zwischenzeitlichen Verzehr, wurden auch in diesem Jahr -3- Gutscheine von namentlich nicht genannten Spendern unter allen Spieler:innen im Beisein vieler Eltern und Geschwister verlost. Glück hatten in diesem Jahr Malte, Keno und Hayko. Vanessa war die Glücksfee. Zum Abschied erhielt jeder/jede Spieler:in noch einen kleinen Schokoladen-Osterhasen .
Begleitet und organisiert wurde das Turnier durch unsere Jugendtrainer Fabian T., Karina, Vanessa, Ronald M. und mich.
Impressionen aus dem Turniersaal:

(Gruppe „Kleinere“ – Schiedrichter: Ronald M.)
(Gruppe „Größere“ – Schiedrichter: Fabian T.)