Jugendlandesliga (noch) ohne Mannschaftssieg

Heute ging es zu dem verschobenen Termin nach Blankenese. Erfreulich war wie immer, dass alle pünktlich da waren. Zunächst gab es die Herausforderung, die verschlossenen Schultore mit einer Kletteraktion über den Zaun zu überwinden. Wieder mussten wir gegen eine starke Mannschaft in der höchsten Hamburger Jugendliga antreten. Nach einer halben Stunde hat Milan bei seiner Premiere die Dame eingestellt, auch Niklas konnte bei zunächst solidem Spiel noch keinen Erfolg für sich verbuchen. Filip hatte mit einem schönen Doppelangriff eine Leichtfigur gewonnen, musste diese aber wieder abgeben und verlor ebenfalls. Einige Zeit später wurde ein Turm von Daniel aufgespießt und er gab auf. Als Vorletzter spielte nach Rasmus, der in einem Bauernendspiel mit gleichfarbigen Läufern immerhin ein Unentschieden holte. Mit großer Ausdauer konnte dann Hayko in der letzten Partie den ersten vollen Punkt für Sasel in dieser Saison erzielen. Es war trotz des erneuten Mannschaftsverlustes insgesamt eine Leistung, die auf mehr Augenhöhe war, als es das Ergebnis vermuten lässt. Mit diesem Fazit und einem guten Teamspirit auch bei den beteiligten Vätern freuen wir uns auf die nächsten Spiele am 23.4.2023 gegen HSK 2, dann wieder im Roten Hahn.