Der Schachfreund – Ausgabe März 2021- ist erschienen 23. März 2021

Der Schachfreund Ausgabe 45 – März 2021 ist erschienen.



Zum Inhalt skizziert Uwe: „Die letzte/neueste Nachricht auf unserer Vereinswebsite war bis zum 26. Februar immer noch die vom 24. Dezember 2020: Der Schachfreund 44 ist erschienen. Auch auf der Homepage des Hamburger Schachverbandes tat sich lange nichts. Wie auch? Dort war auch am 26. Februar immer noch zu lesen: Weiter kein Spielbetrieb bis 14.2.2021 wegen Corona-Regelungen. Rot auf Gelb. Doch dann am 1. März die endgültige Absage der Spiele um die Hamburger Mannschaftsmeisterschaften. Selbst die abgespeckte Version – weniger Mannschaften pro Liga als gewohnt – war nicht länger durchführbar. Umso mehr waren Online-Turniere der schach-sportliche Schwerpunkt in den vergangenen Monaten – und somit notgedrungen auch dieses Schachfreunds . Und die Vielzahl der Partien, vor allem mit Saseler Spielern, lädt zum Nachspielen ein. Aus Fehlern lernt man. Aber wie gewohnt kommt natürlich der schach-„kulturelle“ Anteil nicht zu kurz. Alles gemäß dem Motto Varietas delectat. Vor allem in der Zeit eines erneuten Lock-/Shutdown.“

Uwe bittet um Hilfe in folgender Sache: „Nach einem Update zeigt meinfritz16 nicht mehr die „Genauigkeit“ in Prozenten an, sondern den „Gewichteten Fehlerwert“. Eine Erklärung seiner Bedeutung konnte ich nirgends finden.“

Zu Der Schachfreund Ausgabe 45

Zu bisherigen Ausgaben

.

Kommentare sind geschlossen.