Jakob Weihrauch gewinnt Schach am Markt 2019 24. August 2019

74 Teilnehmer durften wir zur diesjährigen Auflage unseres traditionellen Schach am Markt- Turniers begrüßen. In einem denkbar knappen Finale konnte sich dabei Jakob Weihrauch vom HSK mit 8/9 Punkten den Turniersieg sichern. Einige bange Momente gab es für Jakob in seiner letzten Partie gegen den Viertplatzierten Jens Anderesen von den Schachfreunden Hamburg zu überstehen, bevor das Remis und damit der Turniersieg gesichert wurde. Punktgleich, aber mit der schlechteren Feinwertung wurde der Wilhelmsburger FM Hauke Reddmann Zweiter, wobei er im Unterschied zu Jakob gegen den Drittplatzierten Fabian Tobianski aus Sasel die Punkte teilen musste. Auch ansonsten waren wir Saseler stark vertreten: Mit Christoph Rottwilm auf fünf und Jörn Debertshäuser auf Platz 6 haben wir nicht nur an der Spitze ein Wörtchen mitgeredet, sondern waren auch in der Breite (22 Saseler Teilnehmer!) stark vertreten. Jugendpokale räumten Roman Kurley (6/9, HSK), Enno Striebek (6/9, TuRa), die beiden SKJE’ler Raphael Wehrstedt und Jules Heitmann, sowie Lewi Malinowski aus Kiel ab.

Besonders gut hat uns an unserem Turnier wieder gefallen, mit welcher Menge an fleißigen Helfern aus Sasel wir das Turnier gemeistert haben: Über 15 Saseler Kinder, Jugendliche, Erwachsene und Eltern stemmten gemeinsam Aufbau, Turnierleitung, Küche und Abbau. So muss es sein und so macht das Spaß! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!

Endtabelle Startrangliste Einzelergebnisse

Kommentare sind geschlossen.