Unser Schnellschachturnier „Schach am Markt“ war dieses Jahr von einer besonders familiären Atmosphäre geprägt. Dabei wird unter familiär oft „freundschaftlich, ungezwungen“ verstanden. Während wir den vergangenen Samstag genau so erlebt haben, spielten Familien auch wortwörtlich eine große Rolle.
So trat Familie Wartenberg (Alissa, Alexander, Julian, Adelia) gleich zu viert an und trumpfte dabei durch Alissa mit dem Sieg in der Jugendwertung und Alexander mit einem U16-Pokal auf.
Gleich drei Familienmitglieder an den Start brachten die Familien Kaid (Enno und Janosch aus unserem Nachwuchs plus Vater Almar aus der Oberliga), Martirosyan (Hayko mit Bruder Mikal und Gargik) Witthoeft (Geert mit seinen Söhnen Daniel und Phillip) und Tobianski (richtig geraten!) an den Start. Lias und Felix aus unserem Nachwuchs hatten ihre Väter Maik bzw. Ingo dabei, die so auch selbst (wieder zurück) ans Brett fanden. So viel Familien-Power bereicherte das Turnier sehr, da brauchen wir nächsten Jahr wohl noch eine Team-Wertung. Frederik Fuhrmann, anders als in den Vorjahren „nur“ als 1-Mann-Team angetreten, deutete dafür noch Verstärkungspotential an. 🙂
Auch ansonsten erlebten wir einen schönen Schach-Samstag mit Henning Holinka vom HSK (8,5/9) als beeindruckender Sieger sowie Thomas Ettel (vereinslos) und unser Christoph Rottwilm auf dem Treppchen. Zur Endtabelle hier!
Unser Dank gilt Geert, Ronald, Frank und Roland für die fleißige Organisation, allen Eltern, die sich in der Küche eingebrachten haben und allen, die am Saseler Markt dabei waren. Bis im nächsten Jahr, bringt eure Eltern, Kinder und Großeltern mit!