Frauenlandesliga geht wieder an den Start

2014 und 2015 sind die Schachfreundinnen aus Sasel Hamburger Meisterinnen geworden. Jetzt geht es mit einer jungen Mannschaft in der Saison 2022/2023 vorrangig darum, dieses Gemeinschaftsgefühl neu zu erfahren und tolle Wettkämpfe zu erleben. Darüber hinaus sind wir gespannt, was alles möglich ist. Gemeldet sind bisher 3 weitere Teams aus Hamburg (HSK, Diogenes und SKJE ) sowie 3 Teams aus Schleswig-Holstein (u.a. Bad Schwartau und Bad Oldesloe), da in einer gemeinsamen Liga gespielt wird.

Die Begegnungen finden im Zeitraum von Oktober 2022 bis März 2023 statt. Die endgültigen Spieltermine stehen noch nicht ganz fest und hängen letztlich von der Anzahl der teilnehmenden Mannschaften ab, werden aber sobald als möglich unter unserem Reiter „Termine“ veröffentlicht.

Auch während des Turniers können Frauen und Mädchen, die in unseren Verein eintreten, noch für den Spielbetrieb nachgemeldet werden.
(Frank Tobianski)