VM 2016: Paarungen der 5.Runde 20. Oktober 2016

Hallo liebe Schachfreunde:

Auch in der 4 Runde gab es einige Überraschungen. Werner gewinnt gegen Wolfgang, Jürgen spielt Remis gegen Ronald und Micheal gewinnt gegen Frank.

Hier die Paarungen der 5 Runde.

Nachdem Gert und Marc remisierten, könnte am Spitzenbrett zwischen Leon und Ronald schon eine Vorentscheidung fallen. Michael, ein weiterer Nachwuchsspieler hat seine Partie gewonnen und hält mit seinen jetzigen 3 Punkten sogar Anschluss an das vodere  Tabellenfeld. Weiter so.
4 Partien stehen noch aus und werden hoffentlich am 01.11 ausgetragen. Ich erinnere nochmals , bei Absagen bitte an Ronald M. wenden,
Danach ist eine Woche Pause weil dann die Seniorenmeisterschaften ausgetragen werden , wo wir mit mehreren Spielern stark vertreten sind. Viel Glück schon mal.

1 Apitzsch, Leon (4) Levin,Ronald (3½)     0 – 1
2 Blankenburg Gert (3) Heiderich, Marc (3½)   1/2 – 1/2
3 Rahbari, Majid (3) Tranelis,Uwe (3)  1 – 0
4 Bahr,Peter (2) Warneke,Pery (2)   1 – 0
5 Mallok,Roland (2) Wehner,Thomas (2)   1 – 0
6 Hoffmann,Ernst (2) Reinisch, Hans-Werne (2)  1 – 0
7 Harbke, Jörg (2) Römer,Michael (2)   0 – 1
 8 Remer,Hans-Herbert (2) Frische, Gerhard (2)  1/2 – 1/2
9 Stave,Klaus (1½) Modrak,Ronald (1½)   0 – 1
10 Fricke,Jürgen (1½) Bull, Günter (1) +  – –
11 Tobianski, Frank (1) Lipka,Werner (1)   1/2 – 1/2
12 Reising,Willi (1) Richters,Nadine (½)  1 – 0
13 Wagner, Wolfgang (½) Nabizadeh, Houman (0)   1 – 0

 

Auch bei den letzten Partien gab es Überraschungen, So gewann Ernst gegen Hans-Werner und Ronald L. gegen Leon.

Damit ist die Vereinsmeisterschaft wieder spannend. Ronald führt jetzt mit 4,5 Punkten , vor Leon, Marc und Majid die alle mit je 4 Punkte das Verfolgerfeld bilden.

Kommentare sind geschlossen.