Saseler Jugend auch beim 25. SKJE-Open am 27.10.2018 dabei 29. Oktober 2018

 

Dieses Mal ging es zum Jubiläumsturnier ins Wilhelm-Gymnasium. Das gewohnt professionell ausgerichtete Turnier unter Leitung von Hendrik Schüler war für unsere 4 Spielerinnen und 5 Spieler sehr unterschiedlich erfolgreich. Oft wurde die Bedenkzeit von 20 Minuten pro Partie nicht optimal genutzt oder die Kondition reichte nicht ganz für alle 9 Runden. Nico als der Älteste konnte sich mit 5 Punkten noch am Besten platzieren. Er landete damit zusammen mit den übrigen Jungs im Mittelfeld der 73 Teilnehmer. Für den einen oder anderen war es schwierig Niederlagen (auch nach gutem Spiel) schnell wegzustecken und genug Kraft für die nächste Partie aufzubauen. Hier waren die Mädchen trotz einiger vergebener Chancen vorbildlich, denn sie haben bis zum Schluss viel Freude und Einsatz gezeigt und sich von vielen Verlustpartien nicht unterkriegen lassen. Die Erfahrenen, wie Nur (4 Punkte) und Lilly (3,5 Punkte) hatten sich auch mehr erhofft, konnten aber mit Sophia (1,5 Punkte) und Suria (2 Punkte) wichtige Erfahrungen sammeln, wobei Suria mehrfach vom Unvermögen ihrer Gegner, die nicht matt setzen konnten, profitierte. Zum Schluss freuten sich aber alle auf die kommenden Turniere. Hier geht es zur Abschlusstabelle

Kommentare sind geschlossen.